Elektrifizierung der Krankenstation in Youba

Sam, 2008-08-23 21:53 -- Nils Goldbeck
Die Hebamme an ihrem nun beleuchteten Arbeitsplatz

Dank einer großzügigen Spende des Vereins WUNSCHTRÄUME e.V. konnte SEWA vom 14. bis 16. August 2008 in der Krankenstation (CSPS) des kleinen Dorfes Youba im Norden Burkina Fasos eine Solaranlage installieren. Die Krankenstation ist in Youba nun das einzige Gebäude, das über elektrische Beleuchtung verfügt. Durch die Elektrifizierung werden Arbeitsbedingungen für das Personal und die Versorgung der Patienten erheblich verbessert. Zu unserem Einsatz in Youba folgen bald ein ausführlicher Bericht und ein Video, hier vorab schon einmal ein paar erste Eindrücke in Bildern.

Link zum Fotoalbum

Wir finanzieren unsere Arbeit fast ausschließlich mit Spenden. Mit einer Vereinsmitgliedschaft, einer Projektkooperation oder einer Spende können Sie unsere Projektarbeit in Burkina Faso unterstützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.